Instagram
LinkedIn

Uhr

Podcast-Talk am 17.06. um 14-16 Uhr

Podcasts werden immer beliebter und sind auch in der Wissenschaft ein gern eingesetztes Format, um Forschungsthemen in die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Aber wie starte ich einen Podcast? Welche Podcast-Formate gibt es überhaupt und wie finde ich den für mich richtigen? Welches technische Equipment benötige ich und wie vermarkte ich einen Podcast am besten?

Der Podcast-Talk soll einen allgemeinen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Podcastens geben und vor allem zum Austausch mit dem FaktenSammler-Projektteam einladen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Erfahrungen zu teilen und Fragen zum Thema zu stellen. Falls es vorab schon Fragen gibt, können diese gern an faktensammler@uni-greifswald.de gesendet werden.

Der Podcast-Talk ist ein Angebot der Stabsstelle Hochschulkommunikation der Universität Greifswald. Er findet statt im Rahmen des Projekts „FaktenSammler – Der BioÖkonomie-Podcast“, gefördert im Wissenschaftsjahr 2020/21 – Bioökonomie.

Zielgruppe: Nachwuchswissenschaftler*innen und Angehörige der Universität Greifswald

Mitwirkende: Maria Strache (FaktenSammler) und das Team der Hochschulkommunikation (Julia Lammertz, Jan Meßerschmidt, Jeannette Schütze)

Die Veranstaltung wird als Online-Workshop über BigBlueButton durchgeführt.

Bitte melden Sie sich über die Online-Kursanmeldung bis zum 15.06.2021 an.

Mehr News von den Faktensammler

findet ihr hier

Uhr
Jugendforum Bioökonomie: Schülerinnen und Schüler erarbeiten Visionen für eine nachhaltige Bioökonomie im Nordosten
Wie können Jugendliche den Wandel zur Bioökonomie mitgestalten? Auf diese Frage will das Verbundprojekt Jugendforum Bioökonomie (Jufo B) der Hochschule…
Jetzt lesen
Uhr
Digitale Veranstaltungsreihe „Naturkatastrophen und ihre Auswirkungen auf das System Erde“
Ab 12.04.2021 startet die digitale Vortragsreihe „Naturkatastrophen und ihre Auswirkungen auf das System Erde“ des Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald, in…
Jetzt lesen
Uhr
Roadshow mit Paludikultur-Tiny House – eine ausgezeichnete Kommunikationsidee im „Wissenschaftsjahr 2021|21 – Bioökonomie“
Zehn spritzige Ideen zur Wissenschaftskommunikation hat der bundesweite Hochschulwettbewerb „Zeigt eure Forschung“ im Wissenschaftsjahr 2020|21 – Bioökonomie mit je 10.000…
Jetzt lesen
Menü