Instagram
LinkedIn

Uhr

Fakt: Warum rostet der Boden?

Einen spannenden Fakt zum Thema der Episode „Der Boden spricht“ erzählt uns hier unser Gast Geograph Christoph Kunkel: es geht dieses Mal um das Erdreich unter unseren Füßen und die Frage „Warum rostet der Boden?“. Spannend, oder? Für das ganze Gespräch zwischen unserer Faktensammlerin Maria und Christoph mit vielen interessanten Entdeckungen auf dem Bodenlehrpfad Eldena hört euch die komplette fünfte Folge an!

Mehr News von den Faktensammler

findet ihr hier

Uhr
Moorforscher Joosten erhält Deutschen Umweltpreis
Drei Wörter reichen Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Joosten für seine lebenslange Mission: „Moor muss nass!“ Nun erhält der Moorkundler…
Jetzt lesen
Uhr
Unterwegs für Moor und Klima: Greifswalder Paludi-Tiny House auf Roadshow
Am 3. September 2021 startet das Paludi-Tiny House des Greifswald Moor Centrum (GMC) zu einer zweiwöchigen Tour durch Norddeutschland. An…
Jetzt lesen
Uhr
Pflanzenkohle, Bienenweide und Reststoffverwertung: 30 Schülerinnen und Schüler erlebten Bioökonomie in der Praxis
Am Donnerstag, 19. August 2021, lernten 30 Jugendliche aus dem Projekt „Jugendforum Bioökonomie“ der Hochschule Neubrandenburg und der Universität Greifswald…
Jetzt lesen
Menü