Instagram
LinkedIn

Uhr

Fakt: Was bezeichnet man als Boden?

„Der Boden spricht“ heißt die aktuelle Folge vom #FaktenSammler, dem Bioökonomie-Podcast. Doch was verstehen wir eigentlich unter „Boden“? Diese grundlegende Frage hat unsere Faktensammlerin Maria ihrem Gesprächspartner, dem Diplomgeographen Christoph Kunkel, zu Beginn ihres Treffens gestellt. In seine Antwort könnt ihr hier schon einmal reinhören.Für das ganze Gespräch und einen spannenden Lektüretipp zum Thema Verteilung von Boden solltet ihr das Wochenende nutzen und die fünfte Episode vom FaktenSammler hören!

Mehr News von den Faktensammler

findet ihr hier

Uhr
Jugendforum Bioökonomie: Schülerinnen und Schüler erarbeiten Visionen für eine nachhaltige Bioökonomie im Nordosten
Wie können Jugendliche den Wandel zur Bioökonomie mitgestalten? Auf diese Frage will das Verbundprojekt Jugendforum Bioökonomie (Jufo B) der Hochschule…
Jetzt lesen
Uhr
Digitale Veranstaltungsreihe „Naturkatastrophen und ihre Auswirkungen auf das System Erde“
Ab 12.04.2021 startet die digitale Vortragsreihe „Naturkatastrophen und ihre Auswirkungen auf das System Erde“ des Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald, in…
Jetzt lesen
Uhr
Roadshow mit Paludikultur-Tiny House – eine ausgezeichnete Kommunikationsidee im „Wissenschaftsjahr 2021|21 – Bioökonomie“
Zehn spritzige Ideen zur Wissenschaftskommunikation hat der bundesweite Hochschulwettbewerb „Zeigt eure Forschung“ im Wissenschaftsjahr 2020|21 – Bioökonomie mit je 10.000…
Jetzt lesen
Menü