Instagram
LinkedIn

Uhr

Fakt: Anzahl der Mikroorganismen im Universum

Sie sind überall um uns herum und doch können wir sie mit dem bloßen Auge nicht sehen. Von wem ist die Rede?  Es sind die Mikroorganismen – kurz #Mikroben genannt – die sogar die extremsten Lebensräume wie Tiefsee, heiße Quellen, Salzseen, saure Seen und viele mehr bewohnen. Wie groß die Anzahl der Mikroorganismen auf unserem Planeten ist und ob es mehr Mikroben als Sterne gibt, das verrät Mikrobiologe Prof. Tim Urich. Mehr über die mikroskopisch kleinen Superhelden erfahrt ihr in der 3. Folge unseres Bioökonomie-Podcasts #FaktenSammler

Mehr News von den Faktensammler

findet ihr hier

Uhr
Moorforscher Joosten erhält Deutschen Umweltpreis
Drei Wörter reichen Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Joosten für seine lebenslange Mission: „Moor muss nass!“ Nun erhält der Moorkundler…
Jetzt lesen
Uhr
Unterwegs für Moor und Klima: Greifswalder Paludi-Tiny House auf Roadshow
Am 3. September 2021 startet das Paludi-Tiny House des Greifswald Moor Centrum (GMC) zu einer zweiwöchigen Tour durch Norddeutschland. An…
Jetzt lesen
Uhr
Pflanzenkohle, Bienenweide und Reststoffverwertung: 30 Schülerinnen und Schüler erlebten Bioökonomie in der Praxis
Am Donnerstag, 19. August 2021, lernten 30 Jugendliche aus dem Projekt „Jugendforum Bioökonomie“ der Hochschule Neubrandenburg und der Universität Greifswald…
Jetzt lesen
Menü